Kurse für Eltern, Babys Kinder

Vorallem in unseren Räumen in Weiden kooperieren wir mit vielen anderen wunderbaren DozentInnen. Diese findet ihr hier:

Ich biete euch als Stillspezialistin® Stillvorbereitungskurse in der Schwangerschaft, Betreuung und

Als Kinderkrankenschwester  biete ich euch Kurs- und Beratungsangebote zu Themen rund um das 1. Lebensjahr eures Babys z. B. Babymassagekurse, achtsame Säuglingspflege, Ernährung, Schlafen, usw. Außerdem bin ich über die KoKi‘s Weiden, Neustadt/W, Schwandorf und Amberg- Sulzbach als Familien- Gesundheit-und Kinderkrankenpflegerin in den aufsuchenden frühen Hilfen tätig.

 Mein Name ist Angelika Hösl.

Ich bin seit 30 Jahren als Group-Fitness-Trainerin tätig und biete den Kurs „Rücken Relax / BALLance“ an.

Als ich 2015 die „BALLance-Methode nach Dr. Tanja Kühne “ kennen lerne durfte, lies es mich nicht mehr los.

Ich war begeistert wie einfach es doch sein kann eine Entspannung im Rücken zu spüren.

Um mehr darüber zu erfahren, machte ich die Ausbildung zum BALLance-Trainer, später folgte das Diplom zum „Master-Trainer“.

Durch das Lagern auf den Kugeln entsteht ein Druckausgleich in der Wirbelsäule, welcher eine Entlastung und Regeneration der Bandscheiben zur Folge hat.

Rückenbeschwerden werden dadurch gelindert und es entsteht ein Entspannungszustand.

 

 

Familie ist für uns das Schönste auf der Welt, doch das Familienleben bringt uns auch oft an unsere Grenzen.

Die Elternschmiede hat Kurse, Workshops und Programme entwickelt,

die mehr Leichtigkeit und Freude in deinen Familienalltag bringen.

 

Gemeinsam holen wir das Beste aus dir heraus. Wir geben dir neue Kraft und schaffen einen Ort, 

an dem du wieder auftanken kannst und neue Impulse bekommst.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Osteopathie Orthopädie

Vor allem in meinen Trageberatungen treffe ich häufig auf Babys die aufgrund verschiedener Symptome von Experten der Orthopädie, Osteopathie und Physiotherapie profitieren können. Hier findet ihr einige Links die mir von Eltern empfohlen wurden!

Osteopathie Lukas Schreyer in Weiden

Praxis für Osteopathie in Weiden 

Dr. Sattler in Erlangen 

Mein Name ist Julia Pasek und ich freue mich, 

Sie auf Ihrem individuellen Weg zu mehr Gesundheit und 

Wohlbefinden begleiten zu dürfen. 

Die Osteopathie ist mehr als nur die Suche nach Krankheit und die Behandlung von Symptomen. Ich nenne sie gerne "ganzheitliche Funktionsmedizin", denn nur wenn der Körper als Einheit mit all seinen unterschiedlichen Systemen gesehen und auch behandelt wird, kann er wieder "funktionieren". Dies geschieht auf der Basis fundierter anatomischer Kenntnisse sowie evidenzbasierter wissenschaftlicher Behandlungskonzepte.

Fotographie

Zaneta Weidner - Fotographie

Kinder wachsen und verändern sich jeden Tag, lachen, weinen, ärgern und kuscheln. Wäre es nicht schön diese Momente als Fotos (Babyfotos, Kinderfotos, Newbornfotos) in guter Qualität festzuhalten? Ich würde mich freuen, wenn ich diese unwiederholbaren Erinnerungen von wachsendem Babybauch (Schwangerschftsfotos), bis zu den Familienaufnahmen (Familienfotos) für euch fotografisch festhalten könnte.